FAQ

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Prinzipiell brauchst du keine bestimmten Voraussetzungen. In unserer Zusammenarbeit orientiere ich mich an deinem aktuellen Leistungsvermögen. Egal ob du blutiger Anfänger oder bereits erfahrener Kraftsportler bist – wir werden eine nur auf dich angepasste Vorgehensweise herausarbeiten.

Gibt es die Möglichkeit eines unverbindlichen Erstgesprächs?

Ja. Ich finde es sehr wichtig, einander kennenzulernen und zu klären, wie unsere Zusammenarbeit aussehen soll. Mach dir hier einen Termin für ein Erstgespräch aus.

Wo trainieren wir?

Die Trainingseinheiten finden im Das Gym (Handelskai 340, 1020 Wien) statt. Die Tageskarte zum Preis von 19 Euro ist in den Kosten der Personal Trainings nicht inkludiert. Sie kann entweder selbst vor Ort erworben oder mit der Personal-Training-Rechnung mitbezahlt werden.
Auf Wunsch können die Einheiten auch in einem anderen Fitnessstudio stattfinden. In diesem Fall müssen sowohl die entsprechende Tageskarte als auch die Anfahrt für den Trainer bezahlt werden.

Wie sieht unsere Zusammenarbeit aus?

Durch unsere Zusammenarbeit bekommst du die Sicherheit, dass dein Vorhaben diesmal gelingt.
Als Personal Trainer nehme ich dir die Arbeit im Hintergrund ab. Damit meine ich: Du erhältst von mir ein auf dich abgestimmtes Ernährungskonzept, das deinen Vorlieben entspricht und dir gleichzeitig alle Nährstoffe liefert, die du für deinen Trainingserfolg benötigst. Du erhältst Workout-Pläne, die zu dir und deinem Alltag passen und leicht für dich umsetzbar sind, sowie Updates und Analysen deines Fortschritts.

Ich bin Vegetarier/Veganer. Ist das ein Problem?

Nein.

Benötige ich Nahrungsergänzungsmittel für mein Vorankommen?

Nahrungsergänzungsmittel können dir die Ernährung bzw. deinen Alltag erleichtern, sie sind jedoch in den seltensten Fällen notwendig. Weitere Fragen dazu klären wir während unserer Zusammenarbeit.

Mehr zu diesem Thema findest du hier.

Muss ich im Fitnessstudio trainieren oder kann ich das auch von zu Hause aus machen?

Du kannst deine Ziele am besten erreichen, wenn du in einem Fitnessstudio mit Geräten und Gewichten trainierst. Ich biete daher ausschließlich Personal Trainings im Studio an. Home-Trainings halte ich nur in sehr wenigen Fällen für sinnvoll.
Lockdown: Meine Klienten stehen mit mir während des Lockdowns in regelmäßigen Online-Trainings in Verbindung, um die Zeit der Covid-19-Pandemie gut überbrücken zu können.