PASST DEINE ERNÄHRUNG
ZU DEINEN ZIELEN?

Deine Essgewohnheiten sind für das Erreichen deiner Ziele sehr wichtig. Von mir als Premium Personal Trainer und Sportwissenschaftler bekommst du eine Rundumbetreuung im Sinne einer Ernährungsberatung für einen gesünderen Lebensstil und ein besseres Wohlbefinden.

ERNÄHRUNGSBERATUNG IN WIEN

SCHNELLE ERFOLGE BRAUCHEN LÄNGERFRISTIGE STRATEGIEN.

Als sich meine Klientin Andrea bei mir meldete, war sie verzweifelt. Sie hatte trotz zahlreicher Diätversuche monatelang keine Erfolge mehr gesehen: Zwar war es ihr immer wieder gelungen, ein paar Kilos abzunehmen, die sie allerdings schnell wieder zunahm. Dabei wog sie am Ende ihrer Diät manchmal mehr als davor. Vor ihrer Ernährungsberatung hatte sie drei Wochen lang abends keine Kohlenhydrate gegessen. Das Resultat war, dass sie am Wochenende ihren Appetit auf Süßes nicht kontrollieren konnte und viel mehr Kalorien, als sie unter der Woche eingespart hatte, wieder zu sich nahm.
Gemeinsam analysierten wir zunächst im Sinne einer Ernährungsberatung in Wien die Essgewohnheiten von Andrea. Obwohl sie ursprünglich nur abnehmen wollte, lernte sie durch die Zusammenarbeit noch viel mehr:

ANDREAS NEUES LEBENSGEFÜHL

agsdi-coffee

Heißhunger oder Belohnen mit Süßigkeiten ist kein Thema mehr.

Andrea hat ihren Körper sehr gut kennengelernt und kann ihr Essverhalten kontrollieren.

agsdi-soup

Sie isst, was ihr schmeckt und gut tut.

Meine Klientin hat gelernt, wie sie ihrem Körper alles gibt, um leistungsfähig und gesund zu bleiben.

agsdi-book-heart

Sie bewältigt Stress nicht mehr mit Essen.

Sie weiß, wie ihr Körper auf Stress reagiert und wie sie herausfordernde Situationen gelassen angehen kann.

 

LENKE DEINE ERNÄHRUNG IN DIE RICHTIGE RICHTUNG
UND BEHALTE DEINE SPONTANITÄT IM ALLTAG

Als Premium-Fitnesstrainer unterstütze ich dich in Wien oder online auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil, sodass du im Beruf und in deiner Freizeit leistungsfähig bist und dich in deinem Körper wohler fühlst.

EIN GESUNDER LEBENSSTIL SOLLTE EINFACH UMSETZBAR SEIN.

Meine Klientin Andrea ist berufstätig und möchte im Alltag nicht viel Zeit mit Kochen und dem Vorbereiten von Essen verbringen. Sie erzählte mir bei unserem ersten Termin, dass es bei ihr meistens schnell gehen muss, da sie zwei kleine Kinder zu versorgen hat. Ich konnte Andrea beruhigen: Ein gesunder Lebensstil braucht nicht mehr Zeit als ihre bisherigen Ernährungsgewohnheiten. In der Ernährungsberatung bekam Andrea von mir viele Tipps, wie sie gesunde Mahlzeiten schnell und einfach herstellen kann. Sie weiß nun genau, was sie zum Beispiel in der Firmenkantine essen kann, um ihrem Körper alle nötigen Vitalstoffe zu geben und dadurch im Arbeitsalltag leistungsfähig zu bleiben. Die Ernährung von Andrea ist sehr flexibel und schränkt sie weder im Beruf noch im Familienleben ein.

WIE LÄUFT DEINE ERNÄHRUNGBERATUNG AB?

Um deine Ernährung zu optimieren, orientieren wir uns konkret an deinem Alltag, deinen Vorlieben und deinem Ziel. Zunächst ermitteln wir gemeinsam deinen Ist-Zustand. Wir besprechen deine Gewohnheiten, Vorlieben und Wünsche sowie die Zeit, die du dir für dein Vorhaben nehmen willst. Im Coaching erzielst du immer wieder neue Meilensteine. Bei der Ernährungsoptimierung hast du stets die freie Auswahl an Lebensmitteln – deine Ernährung ist damit an dich und deine Vorlieben angepasst, flexibel und abwechslungsreich.

Diesmal funktioniert dein Vorhaben – das garantiere ich dir.

Gemeinsam lenken wir deinen Lebensstil Schritt für Schritt in eine gesündere Richtung. Dadurch setzt du dein Vorhaben so effizient wie möglich um und stellst durchgehend Fortschritte fest. Du erfährst, wie eine gesunde Ernährung für dich aussehen kann, was du dabei individuell beachten solltest und – wenn du das möchtest – welche Rolle zum Beispiel Makro- und Mikronährstoffe dabei spielen.

WARUM ES DIE MEISTEN NICHT SCHAFFEN.

Viele starten regelmäßig Diäten und versuchen, abzunehmen oder ihren Lebensstil in eine gesündere Richtung zu lenken. Trotzdem schaffen es die allermeisten nicht, ihr Vorhaben durchzuhalten oder ihr Gewicht langfristig zu reduzieren. Woran liegt das?

Davon, wie gesunde Ernährung im Groben aussieht, haben heutzutage die meisten eine Vorstellung. Oftmals fehlt es jedoch an Know-how und Basiswissen. Viele wissen nicht, wie sie essen sollten und wie für sie eine ausgewogene Ernährung umsetzbar wird. Die vielen Ernährungsmythen verwirren zusätzlich. Das Resultat sind oft viel zu radikale Diäten, die zum Beispiel zum bekannten Jo-Jo-Effekt führen.

agsdi-bulb

Als Premium Personal Trainer und Sportwissenschaftler weiß ich, dass es kein ,Schema F‘ für deinen Erfolg gibt. Genauso individuell, wie jeder von uns ist, sollte daher auch die Herangehensweise an einen gesunden Lebensstil sein. In der Ernährungsberatung gehen wir aus diesem Grund konkret auf deine Voraussetzungen, deinen Alltag, deine Ziele und Wünsche ein, sodass du effizient die besten Ergebnisse erzielst.

ES IST DEINE ENTSCHEIDUNG,

ob du es weiterhin selbst versuchst und dich von Diät zu Diät hangelst oder ob du dich für eine professionelle, langfristige Zusammenarbeit mit mir entscheidest und dadurch nachhaltige Veränderungen erzielst.

Verliere keine Zeit, buche jetzt ein Erstgespräch und lass uns dein Vorhaben besprechen.